Home
News
Wir über uns
Kurse
Kinder
Jugendliche
Erwachsene
Schnupperangebote
Kontakt
So finden Sie uns
Impressum

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir über uns

 

Cornelia Peters-Studt unterrichtet in ihrer Musikschule erfolgreich seit 1991.

Das Angebot unserer Musikschule umfasst Programme, mit denen Kinder ab dem 6. Lebensmonat, Jugendliche und Erwachsene musikalisch vielseitig und umfassend gefördert werden. Nahtlos anschließende Kurse und Methoden, die umsichtig auf die altersgerechte Vermittlung abgestimmt sind, ermöglichen es, die jeweils geöffneten Entwicklungszeitfenster von Kindern optimal zu nutzen. Jugendliche und Erwachsene können ihre musikalischen Wünsche weiterhin verwirklichen.

Unsere Musikschule stellt sich vor:

 

 

 

 

Cornelia Peters-Studt

Cornelia Peters-Studt hat an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg ihr Studium als Diplom-Musiklehrerin für EMP/Klavier abgeschlossen. 1991 gründete sie in Hamburg ihre eigene Musikschule.

Als Lehrbuchautorin und freiberufliche Mitarbeiterin musikpädagogischer Bildungseinrichtungen ist sie mit dem Schwerpunkt Methodik und Didaktik des offenen Gruppenunterrichts im gesamten europäischen Raum in der Musiklehrerfortbildung tätig. 

 

 

 

 

 

Joachim Wünsche

Joachim Wünsche spielt seit seinem 15. Lebensjahr Gitarre und hat sich nach langjähriger Tätigkeit als Ingenieur für Nachrichtentechnik inzwischen ganz diesem Instrument verschrieben.

Seine langjährige Ausbildung hat er bei Sigurd Schmidt (klassisch und Jazz) in Hamburg genossen und später bei Tom Hickstein (Flamenco). Er spielt bei diversen Projekten in Duo-, Quartett- und Orchesterbesetzungen mit.

Als Lehrer für Gitarre wirkt er seit vielen Jahren privat und im Hamburger Jeki-Projekt mit. Seine Erfahrungen in klassischer Gitarre, Liedbegleitung, Jazz, Gypsy-Swing, Improvisation gibt er gern an seine Schüler weiter.

 

   

 

           

 

   

Constanze Werner

Constanze Werner hat an der Hochschule für Musik "Franz Liszt" Weimar Schulmusik mit dem Abschluss als Diplom-Musiklehrerin studiert. Es folgten weitere Ausbildungen als Lehrerin für Musikalische Früherziehung und Keyboardgruppenunterricht. Sie arbeitet als selbständige Klavierlehrerin in Schenefeld. Seit vielen Jahre gibt sie ihre Liebe zur Musik mit viel Freude auch an die Schüler unserer Musikschule weiter.

 

   

  

                              

 

                               

                              

  Claus Seifert

 

 

Claus Seifert ist unser "ernster" Kirchenmusiker. Nach seinem Forstwissenschaftsstudium verfolgte er seine wahre Liebe, die Musik, weiter und absolvierte die Ausbildung zum C-Kirchenmusiker-Popularmusik. Als Bundessieger "Jugend musiziert" (1994) mit der Blockflöte kennt er sich auch mit der Klassik- und Barockmusik aus. Neben der Blockflöte spielt er natürlich auch Keyboard, Klavier und E-Bass. Mit seinen Band-Projekten (Crossover-Rock bis HipHop) kann man ihn immer wieder live hören. Auf allen Instrumenten gibt er seine Erfahrungen gerne mit Spaß an unsere Schüler weiter. Zu Hause bastelt er in seinem Studio weiterhin an Jingles für das Radio und Musik für Theaterstücke und betreut Bands und Chöre.

 

 

 

 

 

 

Ute Buschmann

Ute Buschmann verfügt über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und ist als Koordinatorin für die Musikschule tätig.

 

 

 

                      

    

 

Nadja Thomas

 

Nadja Thomas verstärkt unser Team seit November 2015. Ihre Ausbildung

absolvierte sie an der Fachmittelschule in Simferopol, Krim. Schwerpunkte

waren Musiktheorie und Musikliteratur. Es folgte eine Zusatzausbildung

für das Fach Klavier, basierend auf klassischer Musik.

Seit ihrem 7. Lebensjahr spielt Nadja Klavier und gibt diese Freude zur Musik mit großer Begeisterung auch an unsere Schüler weiter!